Johanneswegverein lud auch heuer die Kinder-Krebs-Hilfe ein


Der Johanneswegverein lud auch heuer am 29.05.2016 die Kinderkrebshilfe zur Burgruine Prandegg in Schönau im Mühlkreis ein. Nach dem Bustransfer von Linz nach Schönau und einer kurzen Wanderung auf dem Johannesweg, ist man bei der Burg Prandegg angekommen. Der Obmann des Johanneswegvereins MR. Dr. Johannes Neuhofer begrüßte die Gäste bei herrlichen Sonnenschein. Neben einem Bogenschießstand mit selbstgemachten Bögen und Pfeilen konnte die Burgruine mit ihrem neuen Rundweg besichtigt werden. Nach Lust und Laune wurde entweder selbst am Lagerfeuer gegrillt oder bei der Burgtaverne gespeist. Der Johanneswegverein bedankt sich bei den Firmen Sonnberg und Stöcher für die leckeren Biowürste und Biosemmeln, welche kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Ein Dank gilt auch dem Versicherungsunternehmen Uniqa, welche die Kosten für den Bustransfer übernommen hat.

Johanneswegverein unterstützt Kinder-Krebs-Hilfe


© Kinderkrebshilfe OÖ
© Kinderkrebshilfe OÖ

Am 31.05.2015 lud der Verein Johannesweg betroffene Familien zu einem Ausflug auf die Hirschalm ein. Bei Kaiserwetter wurden die Familien mit einem Bus vom Urfahraner Jahrmarktgelände ins Mühlviertel nach Hinterberg gebracht. Nach der Begrüßung des Initiators des Johannesweges, MR. Dr. Johannes Neuhofer, wartete auch schon ein reichhaltiges Mittagessen auf die Teilnehmer. Gestärkt wurde anschließend der Jagdmärchenpark erkundet, wobei auch die Attraktionen wie der "Free Fall Turm" oder die Familienachterbahn ausgiebigst getestet wurden. So verging der Nachmittag wie im Flug und der Bus brachte unsere Familien wieder wohlbehütet nach Linz. Bei der Verabschiedung am Abend war eine herzliche Dankbarkeit zu spüren. Die gesamten Kosten wurden vom Johannesweg-Verein übernommen und so konnten die Familien diesen Tag richtig genießen.

FACEBOOK

JOHANNESWEG APP


Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer persönlichen Tour!

 

Weitere Auskünfte:

Verband Mühlviertler Alm

Markt 19

A-4273 Unterweißenbach

Tel.: +43 7956/7304

office@muehlviertleralm.at

 www.muehlviertleralm.at