Die Johannesweg-App

Seit Anfang Februar 2014 gibt es für den Johannesweg einen neuen Wegbegleiter: Die Johannesweg-App. Entwickelt wurde diese von drei Studenten der FH Hagenberg, die dafür gemeinsam über 300 Stunden hervorragende Arbeit geleistet haben. Nach dem Erfolg der App für Android-Geräte wurde fleissig an einer Version für iOS gearbeitet und . Die App steht im Google Play Store und im Apple App Store kostenlos zum Download bereit.


Neben der klassischen Wanderkarte, die im April 2013 in zweiter Auflage erschienen ist, bietet die App eine zusätzliche Möglichkeit um sich über Wegführung, Unterkünfte und Einkehrmöglichkeiten zu informieren. Wer den Johannesweg bevorzugt mit technischen Hilfsmitteln erwandern will, ist mit der Johannesweg-App somit bestens ausgestattet. Die App dient aber nicht nur zur Information, integriert ist auch ein digitaler Stempelpass. Der klassische Stempelpass mit Stempel wird vom Handy und dem Button „Ich bin hier“ abgelöst. „Einstempeln“ kann man wenn man sich im Umkreis von 100 Metern einer Stempelstation befindet.

 

Viel Freude beim Wandern!


FACEBOOK

JOHANNESWEG APP


Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer persönlichen Tour!

 

Weitere Auskünfte:

Verband Mühlviertler Alm

Markt 19

A-4273 Unterweißenbach

Tel.: +43 7956/7304

office@muehlviertleralm.at

 www.muehlviertleralm.at